Naturheilkundliche Behandlung

Die Energetische Meridiane Balance (Klopfakupressur)

Lassen Sie Sorgen, Konflikte, emotionalen Stress, Selbstzweifel und mangelndes Selbstbewusstsein, Beziehungsärger, Eifersucht, Liebeskummer,  Schuldgefühle und jede Art von Ärger, hinter sich. Ängste lösen sich auf. Geben Sie ohne Stress Rauchen und Übergewicht auf. Befreien Sie sich von einschränkenden Glaubenssätzen die Ihren Erfolg und Ihr Lebensglück verhindern oder die Sie immer wieder zu bestimmten Themen scheitern lassen. Mit der Energetischen - Meridian - Balancetechnik können Sie viele dieser Probleme leicht und schnell auflösen.

Die Energetische Meridianbalance Technik EMT basiert auf den Forschungsergebnissen und Praxiserfahrungen aus der Gehirnhälfteforschung, der Psychokinesiologie und der energetische Psychologie.   Die Erfolge von EMT - Anwendungen sind oft unglaublich und erstaunlich; in ganz kurzer Zeit können Probleme gelöst werden, die man seit Monaten, Jahren oder Jahrzehnten mit sich herumgeschleppt hat.

Farblichtakupunktur nach Peter Mandel.

Das Licht und Farbe heilen, war ein Grundsatz im Gesundheitswesen vieler Kulturen. In unserer Praxis setzen wir die Farblichtagupunktur ein in der Behandlung von Allergien, hormonelle Störungen, Schleimhautentzündungen und Gelenkserkrankung uvm.

Auf Grund ihrer leichten Anwendbarkeit und tiefen Wirkung ist diese Therapieform besonders effektiv in  der Behandlung von Säuglingen und Kindern. Die Farblichtakupunktur hat eine Tiefgreifende Wirkung auf den Gesamtorganismus und der therapeutische Ansatz hat große Ähnlichkeiten mit den  Heilprinzipien des Ayurveda.

Integrale Wirbelsäulen und Gelenktherapie

Verspannungen in der Rückenmuskulatur führen zu Wirbelverschiebungen und in laufe der Zeit zu leichten Bandscheibendeformationen. Auf dieser Grundlage gibt es schnell einmal Nerveneinklemmungen im Wirbelsäulenbereich, die sehr schmerzhaft sein können.

In dieser Situation sollte die integrale Wirbelsäulen – und Gelenktherapie zum Einsatz kommen.

Behandlungsschema: gezielter ayurvedische Rückenmassage, Dorntherapie und die Behandlung wichtige Marmapunkte.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass schon 1-2 Behandlung große Erleichterung bringen.

Schmerztherapie

Schmerz ist eine starke und lebenswichtige Empfindung. Wie eine Alarmglocke meldet er, dass im Körper etwas nicht stimmt, beispielsweise bei einer Verletzung oder Krankheit.

Schmerzen kann man erlernen - das heißt, das Gehirn kann sich dauernde Nervenreizung und Empfindungen merken, die dann weiter wie auf einer Festplatte gespeichert sind und in Erscheinung treten, obwohl der Auslöser nicht mehr vorhanden ist. Das Schmerzgedächtnis muss gelöscht, die Information vergessen werden. Dazu werden die Prozesse im Nervensystem unterbrochen, die zur Chronifizierung des Schmerzes und der belastenden Krankheit geführt haben.

Löschen kann man das Schmerzgedächtnis, indem die schmerzauslösende Wellenlänge kompensiert wird.

Hierzu eignen sich vor allem ayurvedische phytotherapeutische Mittel, die nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend wirken. Durch die entzündungshemmende Wirkung wird auch die entzündliche Reizung der Nerven gelindert. Weiterhin kommen zum Einsatz Bioresonaz- (EtaScan) und andere Heilmagnetische Therapien. Die Dorn-Breuss Methode kommt zur Anwendung bei Beschwerden im Skelettsystem.

Vielen Heilungssuchenden in unserer Praxis konnte, durch eine individuell zugeschnittene Therapie geholfen werden.